Für Kinder

Die Chancen des Kindes erhöhen

Das Gehirn eines Kindes ist fast immer bereit zu lernen, unabhängig von beängstigenden Diagnosen.

Bei einigen Kindern finden manche Lernprozesse allerdings nicht automatisch statt. Doch dabei muss es nicht bleiben:

Denn NeuroScanBalance® basiert auf einem fundierten Verständnis von Lernprozessen und ermöglicht dem Kind dadurch Fähigkeiten zu erwerben, die es alleine nicht entwickeln würde.

Viele Kinder, z.B. mit Störungen des zentralen Nervensystems, machen früh frustrierende Erfahrungen, weil in Therapien immer wieder von ihnen gefordert wird was sie (noch) nicht können. Wir als NeuroScanBalance® Feinmotorik-Trainer gehen anders vor.

Entwicklungsprozesse bei Kindern

Wir untersuchen welche Informationen deinem Kind fehlen, damit es den nächsten Entwicklungsschritt selbst machen kann.

So können wir es individuell und spielerisch präzise mit diesen Informationen versorgen.

Dadurch hat das Kind die Chance freudvoll dazu zu lernen. Dabei ist NeuroScanbalance® schmerzfrei und sanft. Mit wachsender Fähigkeit nimmt meistens auch die Eigenmotivation des Kindes zu, was sich positiv auf den gesamten Entwicklungsprozess des Kindes auswirkt.

Unterricht

Der durch NeuroScanbalance® angestrebte Lernprozess ist fortlaufend. Wie in allen Wachstumsprozessen gibt es Schwankungen im Grad der Veränderung. Unsere Erfahrung zeigt: Die besten Resultate werden durch kurze intensive Trainingsblocks erzielt. Ein Block besteht aus ca. sechs bis zwölf Sitzungen, zu je 25 Minuten, über drei bis vier Tage.

So hat dein Kind die besten Chancen, aus sich selbst heraus, Fortschritte zu machen und später ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen.

 

Gib deinem Kind und dir die Chance der Zukunft gelassener entgegenzublicken und vereinbare jetzt Termine!