Sie wollen Kenntnisse über die Tricks des Nervensystems für freie Bewegung?

Starten Sie in eine neue Karriere als Neuroscanbalance-Trainer und erleben Sie nicht nur an sich selbst die positiven Auswirkungen. Geben Sie Ihr Wissen professionell an andere weiter 

 

Anatomische Vorkenntnisse sind nicht notwendig und werden im Training vermittelt. 

Start neues Training: 25. September 2024

 

Kommentar einer Feldenkrais-Praktikerin: "Die Feldenkrais Arbeit bekommt bei dir ein deutliches Upgrade und das Leben. Nach 2 Jahren Feldenkrais-Training beginne ich mich nach den ersten fünf Tagen im Neuroscanbalance-Kurs das erste Mal zu fühlen. Und dann die Ausbildung: deine Begeisterung, dein Forschen, dein Wissen sind eindrücklich, nicht nur theoretisch sondern auch sehr praktisch. Moshe Feldenkrais wäre begeistert! Der Aufbau, die Zusammenhänge, die Abläufe, es macht so Sinn"

 

 

"Kerstin, ohne den geringsten Zweifel warst du ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Dich zu treffen und zu beobachten, wie du mit meiner Tochter arbeitest, hat unser aller Leben verändert und so viel Frieden und Einsicht gebracht. Es hat nicht nur unsere tägliche Arbeit verändert, sondern auch meine Gedankengänge und die Weise, wie ich mein Kind unterstütze. Außerdem hast du die Art und Weise verändert, wie ich Gymnastik unterrichte, wie ich über Bewegung denke, und ich LIEBE diesen Lernprozess, der sich sehr positiv auf mein Leben ausgewirkt hat." 

 

Sally B., Gymnastiktrainerin der irischen Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele

"Ich war wirklich glücklich in deinem Kurs. Du bist eine unglaubliche Lehrerin, vielleicht weißt du das gar nicht. Ich wünsche mir wirklich noch mehr Gelegenheiten, um dich herum zu sein und dich zu beobachten, um mehr und mehr zu lernen mit meinen Händen zu arbeiten. Du bist endlos in deinen Erfahrungen."  Niki G., Kursteilnehmerin


 

" Meine Körperwahrnehmung ist nochmal besser geworden. Ich hab bewusster auf Sendung wie mein Körper sich verhält. Grade so weiterlaufende Bewegungen, wie der Arm mit dem Schulterblatt verbunden ist, führt dazu, dass ich Übungsteile wie einen Salto mit Drehung in der Luft noch schneller ausführen kann. Neuroscanbalance wäre sicher gut für Trainer, damit sie ihr Auge schulen können, um den Turnerinnen bei Fehlern besser helfen zu können."

 

Katharina M., ehem. Kunstturnerin der Bundesliga

 



Wer, wann, wo?

  • Jedes Modul wird von langjährig erfahrenen Trainern sowie mindestens 70 % von der Entwicklerin von NeuroScanBalance®, Kerstin Baldischwieler, gelehrt und begleitet
  • Für jeden, der die Kenntnisse über das Nervensystem zur eigenen Beschwerdefreiheit, Leistungsfähigkeit und Bewegungsfreiheit nutzen möchte
  • Wir freuen uns auch über Eltern, Betreuer und Fachleute, die mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen arbeiten
  • Unser Programm besteht aus 12 praktischen und erschwinglichen 5-tägigen Modulen. Diese werden über einen Zeitraum von etwa 1,5 Jahren im schönen Ravensburg, Deutschland, geschult.
  • Für den Zusatz für professionelle Arbeit mit Kindern kommen weitere 6 Module hinzu. 
  • Unser Training ist begrenzt auf 16 Kursteilnehmer.
  • Möglichkeiten für die berufliche Aus- und Weiterbildung sind laufend geplant.

Ein abgekürztes Training in englischer Sprache finden Sie unter:

www.Neurohorizons.eu 


Werden Sie Teil unseres Trainer-Pools

Starten Sie als NeuroScanBalance-Trainer durch mit eigenen Workshops, Coachings und Einzel-Lessons

  • Nehmen Sie an Auffrischungs-Workshops teil
  • Tauschen Sie sich europaweit mit unserem aktiven
    Trainernetzwerk aus
  • Werden Sie NeuroScanBalance® Ausbilder